Montag, 18. März 2013

Vorschau auf den 8. Verbandsspieltag

"Die Saison kostet mich Nerven", sagt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle, der gerne auch als Spiritus Rector bei der Mannschaftsaufstellung mitmischt. Seit drei Jahren gilt sein ganzes Herzblut den Schachfreunden Lichtental, die er nach einem Tiefpunkt von der Kreisklasse B wieder in die Bezirksklasse führte. Und, geht es weiter nach oben? "Nach dem 23. März werden wir mehr wissen", so seine knappe Antwort. Er spricht dabei nach dem knappen Sieg über Ötigheim I und dem Remis gegen Iffezheim II von einem weiteren Schlüsselspiel im Kampf um den Aufstieg in die Bereichsklasse. Am 8. Spieltag steht das Lokalduell gegen die SF Oos an, ein gutes Team, dass bislang jedoch enttäuschte. "Die Ooser sind kein Sparringspartner, sondern angeschlagene Fighter, die uns einen harten Kampf liefern werden", ist sich Bäuerle sicher.


Weniger spannend dürfte der Ausgang der übrigen Begegnungen sein. Um in der Boxer-Sprache zu bleiben: Etwas auf die Nase wird wohl Vimbuch II in Iffezheim bekommmen, für Kuppenheim III wird wenig in Ötigheim zu holen sein. Zumindest nach Punkten dürfte Weitenung I gegen Röss'l Muggensturm gewinnen und damit noch ein Wort um den Aufstieg mitreden. Zumindest den Hut und nicht gleich das Handtuch wirft der Tabellenletzte Ottenau II in Sasbach in den Ring. Doch nach sieben Niederlagen in Folge glauben selbst Buchmacher an keine Überraschung der Murgtäler.

Sollte sich die Prognose des SFL-Blogmasters bestätigen, steht am 20. April wohl einer der spannendsten Bezirksklasse-Spieltagen der vergangenen Jahre an. Dann wird es am letzten Verbandsspieltag zum Showdown um Auf- und Abstieg kommen, bei dem insgesamt sieben der zehn Vereine beteiligt sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen