Donnerstag, 14. Februar 2013

Vorschau auf den 6. Verbandsspieltag

"Schade, dass Orakel-Krake Paul nicht mehr lebt", bedauert SFL-Blogmaster Ferdinand Bäuerle, der gerne dessen Hilfe in Anspruch genommen hätte, um den Ausgang der fünf Paarungen in der Bezirksklasse am 6. Verbandsspieltag richtig zu tippen. So wagt er selbst die Prognose, dass es der SC Weitenung auswärts gegen Aufsteiger Sasbach II schwer hat und sich wohl mit einer Punkteteilung zufrieden geben muss. Leicht favorisiert sieht er auch Kuppenheim III gegen Ottenau II, zu mal die Murgtäler mit 0:10 Mannschaftspunkten und lediglich 10,5 Brettpunkten Tabellenschlusslicht sind. Zeigen wird sich, ob Rössl Muggensturm die 7:1 Klatsche gegen die SF Lichtental psychisch überwunden hat und Tabellennachbarn Vimbuch II mit einer Niederlage nach Hause schickt, was Beobachter nicht glauben, sie tendieren eher zu einem Remis.


Gewiss keine leichte Aufgabe habe das Oktett von Iffezheim II gegen die SF Oos, liest man auf der Homepage der Renndörfler. Dass am Ende jedoch zwei Punkte stehen, diese Meinung von deren Web-Kommentator Christian Dettweiler kann der SFL-Blogmaster nicht teilen. "Ich wette um eine Flasche Wein, dass die Schachfreunde Oos minimum einen Punkt holen", so Bäuerle, der dieses Ergebnis natürlich aufgrund der derzeitigen Tabellensituation begrüßen würde.

Mit einem Unentschieden gegen Tabellenführer SC Ötigheim wäre der SFL-Vorsitzende selbst zufrieden. Die Grippewelle habe auch den Osten Baden-Badens erreicht, so dass man nicht in Bestbesetzung antreten könnte, was natürlich gerade zu diesen Zeitpunkt bedauerlich sei.  "Schau'n mer mal", wie Kaiser Franz sagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen