Dienstag, 8. Januar 2019

Aktuell: BSV rudert zurück



Wie sagte schon Tartakower: Die Drohung ist stärker als die Ausführung. Recht hatte er, wie ein junges Beispiel den Beweis hierfür liefert. Der letzte Post auf dem beliebten SFL-Internetportal hatte für Aufsehen gesorgt, bei sehr viel Zugriffen (über 300 am vergangenen Wochenende) und Solidaritätsbekundungen. Daraufhin korrigierte BSV-Schatzmeister Jürgen Dammann in der Rubrik BSV-Mitgliederverwaltung den derzeitigen Status des 67jährigen Baden-Badener Traditionsvereins in ‚abgemeldet‘. „Mit dem Ausdruck können wir leben“, sagt Lichtentals Präsident Ferdinand Bäuerle. „Die Formulierung ‚Verein aufgelöst‘ hat zu einer großen Verunsicherung und Verwirrung unter Freunden, Fans, aber auch Förderern lokal, regional und überregional geführt“. 

‚Noch piepst die Leiche‘, war das Motto des legendären Emil Josef Diemer. Dies gelte auch am Brahmsplatz, konstatiert Ferdinand Bäuerle, der hofft in kleinen Schritten den Verein spielerisch und finanziell aus der Talsohle zu bringen. Man sei zwar abgemeldet und pausiere eine Saison, sicherlich dürfte man aber die SFL nicht abschreiben, so sein abschließendes Statement. 

Tartakower: Die Drohung ist stärker als die Ausführung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen