Donnerstag, 12. Juli 2018

SF Lichtental begrüßen Bezirksvertreter



„Wir freuen uns sehr wieder die Versammlung des SB Mittelbaden ausrichten zu dürfen“, betont SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Die zentrale Lage sowie preiswerte Getränke und bürgerliche Speisen zur Stärkung während der umfangreichen Tagesordnung würden die SBM-Vorstandschaft und die Vertreter der 16 Vereine zu schätzen wissen. Erwartet werden rund 25 Teilnehmer aus dem drittgrößten Bezirk des Badischen Schachverbandes. Gleich mit zwei Bundesligateams, zwei Oberligisten, vier Verbandsligisten, fünf Landesligisten und sechs Bereichsligisten sticht der SB Mittelbaden überregional und bundesweit hervor, ganz abgesehen von einer exzellenten Jugendarbeit von einigen Vereinen, die sich in nationalen und internationalen Titeln wiederspiegelt. 


„Bei allem was die einzelnen Vereine intern leisten, sollte man die ehrenamtliche Arbeit der Bezirksvorstandschaft nicht außer Acht lassen. Ob Bezirksleiter, Turnierleiter, DWZ-Referent, Webmaster, Finanzreferent oder Schriftführer, das Team um Nikolaus Sentef steht für Kompetenz und Engagement an der Basis“, so Bäuerle, der hofft, dass diese Mannschaft weiterhin zusammenbleibt.  


„Das ist eine wahre Familie, in der man auch nicht im Stich gelassen wird, wenn es in einem Verein interne Probleme gibt“, mit diesen Worten spielt er auf die gegenwärtige Situation der SFL an, die man in Kürze meistern will. Ihn würde es auf jeden Fall freuen nicht nur auch kommendes Jahr die Bezirksversammlung in Lichtental zu Gast zu haben, sondern auch erneut die Mittelbadische Meisterschaft (Schachkongress) Anfang September ausrichten zu können. 


Wir werden die User auf dem Laufenden halten und aktuell am Wochenende über die Bezirksversammlung inclusive Fotos berichten, klicken lohnt sich also!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen