Sonntag, 25. September 2016

Pokalfight gegen SK Gernsbach

"Die Gernsbacher scheinen ja einiges vorzuhaben in den nächsten Monaten", mutmaßt SFL-Teamcaptain Ferdinand Bäuerle. Aufmerksam wurde er durch einen Facebook-Post, in dem berichtet wurde, dass GM Philipp Schlosser Spieler der I. Mannschaft am vergangenen Wochenende  taktische Manöver beibrachte und Tipps gab wie man Partien richtig analysiert und Pläne entwickelt.

Ob die Unterrichtseinheiten bereits Früchte tragen, wird man bereits am kommenden Freitagabend um 19.30 Uhr (30.9.) sehen, wenn die Murgtäler im Mannschaftspokal die Schachfreunde Lichtental empfangen. Man gehe davon aus auf ein junges, engagiertes, talentiertes Quartett zu treffen,  hört man im Osten Baden-Badens. Und die Aufstellung der Lichtentaler? "Die ist noch unklar, zumindest haben wir einen Fahrer gefunden", sagt scherzhaft Ferdinand Bäuerle. Große Pokalambitionen haben die Kurstädter die letzten Jahre eh nicht gehabt, sie legen ihr Augenmerk auf die Verbandsrunde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen