Sonntag, 11. September 2016

In vier Wochen gehts los!

Vorfreude auf die kommende Saison herrscht bei einigen Spieler der Schachfreunde Lichtental, insbesondere bei Alexander Ziv, der sich bereits beim SFL-Teamcaptain erkundigte wie man denn gegen Gernsbach I am 9. Oktober antreten werde. "Der Auftakt ist erst in vier Wochen, zuvor stehen Bezirkseinzelpokal, Bezirksmannschaftspokal und die Mittelbadische Blitz-Mannschaftsmeisterschaft auf dem Programm", entgegnete ihm Ferdinand Bäuerle, der jedoch eine harte Saison für beide Lichtentaler Teams befürchtet.

Erfreut zeigte er sich, dass einige Spieler sich im Saisonvorfeld bei zahlreichen Turnieren beteiligten. So gewann beispielsweise Hans Peter Wenzel die Gruppe 7 beim DWZ-Gruppenturnier des SSV Bruchsal am 4. September. Zwei Tage später spielte er beim 9. PSSG-Jung-/Senioren-Schnellschach-Monatsturnier im 'Schachkeller' von Dr. Muschtaki mit und wurde 9 von 19 Teilnehmern. Glänzend vertraten an dem Abend die SF Lichtental dafür Dr. Hermann Rückleben und Ferdinand Bäuerle, die auf den 2. bzw. 3. Rang hinter dem starken Kuppenheimer Neuzugang Alexander Wist kamen.  Ein Tag zuvor stellte der SFL-Vorsitzende sein Blitzkönnen unter Beweis und gewann ein gut besetztes sechsrundiges 10-Minuten-Blitzturnier vor dem Rastatter Olexander Rogachevskyy und den beiden OSG-Landesligaspielern Prof. Eduard Fromberg und Konstantin Peliavin.

Nicht untätig ist auch Oliver Kertesz, der täglich die Live-Partien der Schacholympiade in Baku mittels Chess24.com per Internet verfolgt. "Ich denke, da kann Oliver einiges davon mitnehmen für die kommende Saison", so abschließend Mannschaftsführer Ferdinand Bäuerle, der ihm erneut auch einige Einsätze in der Ersten ermöglichen will. Kertesz musste sich 2015/2016 nur einem Gegner geschlagen geben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen