Donnerstag, 12. November 2015

Weitenunger Spitzenspieler zu Gast in Lichtental

'Knöpft' sich Klaus Knopf morgen Abend in der Zwischenrunde des Bezirkseinzelpokals den Lichtentaler Hans Peter Wenzel um 19.30 Uhr im 'Alten Rathaus' am Brahmsplatz vor? Der langjährige Spitzenspieler des SC Weitenung gilt zumindest auf dem Papier als klarer Favorit, fast 300 DWZ-Punkte trennen die Kontrahenten. In der vergangenen Saison holte Knopf für den damaligen Bereichsligisten 50 Prozent an Brett 1, darunter waren zwei Remisen gegen die Topleute Daniel Ackermann und Nikolaus Sentef.  Doch gerade gegen gute Gegner hat Hans Peter Wenzel in vielen Jahren bewiesen, dass er durchaus mithalten kann. Die Schachfreunde Lichtental drücken auf jeden Fall ihrem engagierten Mitglied die Daumen. SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle traut ihm ein Remis gegen Knopf auf jeden Fall zu und hofft, dass das 'Briefing' Früchte trägt. Zuschauer sind herzlich zu diesem Pokalfight eingeladen.

Der für Weitenung spielende Klaus Knopf sieht der Zwischenrunde des Bezirkseinzelpokal optimistisch entgegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen