Montag, 15. Oktober 2012

Vorschau auf den 1. Spieltag

So spät hat selten eine Schachsaison angefangen, doch nun geht es los. Am kommenden Samstag, 20. Oktober, steht der 1. Spieltag in der Bezirksklasse und den unteren Klassen im Schachbezirk Mittelbaden an. Sich zürücklehnen können sich schon mal die SF Oos, denn deren Gegner SGR Kuppenheim III sagte im Vorfeld ab. Personalsorgen plagen anscheinend auch die Reserve des Verbandsligisten SC Iffezheim wie deren Pressewart Christian Dettweiler verlauten lässt. Statt einem Duell auf Augenhöhe, sei Bereichsklassenabsteiger SC Weitenung gegen die Renndörfler leicht favorisiert, liest man auf der SCI-Homepage. Nach der Verstärkung durch Sepp Elsland dürfte auch der SK Ötigheim gegen Aufsteiger Ottenau II als klarer Sieger hervorgehen. Die SF Sasbach haben einige Abgänge im Jugendbereich zu verkraften, so dass es schwer werden dürfte in Muggensturm zu punkten.

Ja, und die Schachfreunde Lichtental? "Warten wir's ab, eigentlich ist in diesem Match gegen Vimbuch II alles drin, sei es ein Sieg, ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage", sagt SFL-Mannschaftsführer Jürgen Besener. "Vielleicht eines noch, gegenüber der letzten Begegnung gegen die Vimbis, wurde das SFL-Team runderneuert", so Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Von dem Oktett, das vergangenes Jahr diesbezüglich eine 5,5:2,5 Niederlage bezog, sind nur noch drei Spieler in der aktuellen Aufstellung. Die SFL-Fans drücken jedenfalls die Daumen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen