Sonntag, 21. Oktober 2012

Gelungener Saisonauftakt

"Im Gegensatz zur Deutschen Fußballnationalelf verspielen wir nicht eine 4:2 Führung", scherzt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle nach dem gelungenen Saisonauftakt gegen Vimbuch II. Nach fünfstündiger Spielzeit stand sogar ein 5,5:2,5 Heimsieg zu Buche, den man so im Vorfeld nicht erwartet hatte, zumal eine halbe Stunde vor Spielbeginn noch Peter Sautner kurzfristig für Aslan Skenderi einspringen musste. Doch Sautner war hellwach und sorgte an Brett 8 bereits nach 55 Minuten für die Führung der Lichtentaler. 

Blick in den Turniersaal (Brett 7 und 8)


Nachdem Jan Beranek zwischenzeitlich für den Vimbucher Ausgleich sorgte, punktete SFL-Mannschaftsführer Jürgen Besener in einer schönen Partie gegen Emmerich Balaj, ehe Neuzugang Sasa Milenkovic mit einem Remis an Brett 4 über Lukas Kloska das Ergebnis stabilisierte. Seinen Stellungsvorteil nutze anschließend Rolf Hoppenworth gegen Alfred Krampfert und sorgte damit gegen 23.00 Uhr für einen Zweipunktevorsprung. In einer turbulenten Partie, die von taktischen Finessen des Vimbuchers Sascha Kassner geprägt war, willigte letzten Endes der SFL-Blogmaster Ferdinand Bäuerle in das Remisangebot seines Gegners ein, um damit zumindest ein 4 plus X zu sichern. Beim Stande von 4:2 riskierte dann der Vimbucher Routinier Anton Haunß an Brett 2 ein Qualitätsopfer, doch der gebürtige St. Petersburger Alexander Ziv ließ sich nicht beirren und rechtfertigte seinen neuen Ranglistenplatz. "Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, wir hatten gegen euch heute Abend nichts drin", so das Resümee von Günter Stengel, dem der SFL-Ehrenvorsitzende Heinz Schmekenbecher über fünf Stunden Paroli bot und verdient letzten Endes ein Remis abtrotzte.

Gesamt gesehen somit ein vielversprechender Auftakt, den es nun am 17. November gegen SGR Kuppenheim III zu bestätigen gilt. Die Knöpflestädter hatten am 1. Spieltag Personalprobleme und überließen den SF Oos kampflos die Punkte. "Gegen uns werden sie sicherlich eine gute Formation aufbieten", ist sich Ferdinand Bäuerle sicher, der jedoch optimistisch dem Match entgegenschaut. Dann ist auch Lichtentals Spitzenbrett Daniel Ackermann aus dem Urlaub rechtzeitig zurück. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen