Samstag, 20. August 2011

Daniel Ackermann Favorit bei Stadtmeisterschaft

Vom 23. - 25. September kommt es im Musiksaal des 'Alten Rathaus' in BAD-Lichtental zur Neuauflage der Baden-Badener Stadtmeisterschaft. Mittlerweile sind die ersten Anmeldungen eingetroffen, darunter auch die von Daniel Ackermann, prominentester Neuzugang der SFL: Er gewann 1989 bereits die Stadtmeisterschaft in der Kurstadt vor Robert Sutterer, der sicherlich noch vielen in Erinnerung ist. Ackermann will den Titel erneut für seinen alten und neuen Verein holen und ist zuversichtlich, dass dies ihm gelingt. "Wir würden uns natürlich für Daniel und für uns freuen, wenn dies klappen würde", sagt Heinz Schmekenbecher, der 1. Vorsitzende der Schachfreunde Lichtental. Man darf jedoch gespannt sein, ob vor allem der Bundesligist OSG dies nicht verhindern will und noch einige starke Spieler anmeldet.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen