Montag, 22. August 2011

BSV-Präsident Fritz Meyer gratuliert den SFL zum 60jährigen Jubiläum

60 Jahre mögen für einen Schachverein in Anbetracht der Tatsache, dass das Schachspiel mehr als tausend Jahre alt ist, keine sehr lange Zeitspanne sein, deutet Fritz Meyer, der Präsident des Badischen Schachverbandes, in seinem Grußwort anlässlich des 60jährigen Jubiläums der Schachfreunde Lichtental an. Aber innerhalb der vergangenen sechs Jahrzehnte hätten sich die Rahmenbedingungen des Schachsports deutlich geändert. Er dankte all den Personen, die sich ehrenamtlich für das königliche Spiel in diesem Baden-Badener Stadtteil eingebracht und ihre Ideen umgesetzt haben, aber auch Gegenwart und Zukunft des Vereins ins Blickfeld rücken. Mehr dazu im 24seitigen Jubiläumsheft der SFL, das Anfang September erscheint.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen