Samstag, 23. Juli 2011

SFL-Vize-Vorsitzender beim SK Hermannsburg zu Gast

Momentan ist der 2. Vorsitzende der Schachfreunde Lichtental geschäftlich in Niedersachsen unterwegs, genauer gesagt in Hermannsburg, einem kleinen Ort an der Pforte zur Lüneburger Heide. So ganz kann natürlich Ferdinand Bäuerle auch 500 Kilometer entfernt der Heimat, das Schach spielen nicht sein lassen. Er besuchte am Freitagabend den Clubabend des SK Hermannsburg, einem Verein mit über 70jähriger Geschichte, dessen 1. Mannschaft nun in die Verbandsliga aufstieg. Gegen drei Spieler der Ersten blitzte er dann und zeigte, dass man auch im Süden der Republik einiges davon versteht. Gesamtergebnis 7,5:3,5 für fb. Der SK Hermannsburg wurde jüngst Bezirksligameister des Bezirks Lüneburg, hatte da bereits Auswärtsspiele bis zu 100 km zu bewältigen, nun haben es die 'Heidschnuken' mit Entfernungen bis zu 200 km nach Bremen und Buxtehude zu tun. Da ist fb doch froh, in einem dichtbesiedelten Raum ansässig zu sein, um mit seinen Mannschaftskameraden nicht solche Torturen auf sich nehmen zu müssen. Es war jedenfalls ein netter Abend mit den spielstarken 'Nordlichtern'.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen