Samstag, 30. Juli 2011

Generalprobe geglückt

Für das Enderle-Blitzturnier in Ketsch am kommenden Samstag, dem 6. August, trainierte fb gestern Abend schon mal kräftig beim Vereinsabend des SK Hermannsburg fernab der Heimat. Mit seinem Score von 8,5:3,5 war der 2. Vorsitzende der Schachfreunde Lichtental dann auch sichtlich zufrieden. "Ich werde nur an Brett 4 in Ketsch spielen", deutet er schon mal an, denn es gelang ihm in den letzten Tagen für dieses renommierte Blitzmannschaftsturnier neben dem SFL-Spitzenbrett Daniel Ackermann zwei SFL-Fans zu gewinnen, deren Namen aufhorchen lassen. IM Lothar Arnold und FM Christoph Pfrommer (Foto), beide BSV-Auswahlspieler, freuen sich mit ihrem früheren Teamcaptain bereits auf das Turnier und dem anschließenden Besuch des Backfischfestes. "Mit diesen beiden sympathischen, starken Spielern, werden wir ein Wörtchen um den ersten Platz mitreden", ist sich Ferdinand Bäuerle seiner Sache sicher, wenngleich auch der Zweitbundesligist SC Untergrombach mit FM Hajo Vatter, FM Dr. Joachim Sieglen und FM Bernd Schneider die Favoritenrolle einnimmt.

Der frischgebackene hessische Schnellschachmeister FM Christoph Pfrommer geht für die SFL ans Brett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen