Montag, 1. Juni 2020

Pfingstochsen-Blitzturnier abgesagt

"Ich weiß nicht, wer die richtigen Pfingstochsen sind. Vermute, es sind die Virologen und unsere 'Spitzenpolitiker'. Wir mussten das 4. Pfingstochsen-Blitzturnier leider absagen", sagt SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Dabei freute er sich noch letzten Montag, als BW-Ministerpräsident Winfred Kretschmann bekanntgab, bis zu 10 Personen könnten sich nun treffen. Alles Friede, Freude, Eierkuchen? Falsch, der SFL-Präsident rief sicherheitshalber mal das Sportamt in Baden-Baden an, ob man am Pfingstmonntag das limitierte Turnier (max. 10 TN) in den zwei Clubräumen im 'Alten Rathaus' durchführen kann. Der sympathische Herr Gerold vom Sportamt musste selbst ein wenig lachen während des Telefonats: "Die Zusammenkunft mit 10 Personen gilt nur in privaten Räumen, wir müssen noch weitere Entscheidungen abwarten". "Und wenn wir das Turnier im Freien veranstalten", fragte Bäuerle noch"?. "Dass wäre wiederum möglich". Ok. Die Vorstandschaft hat davon jedoch abgesehen, fünf schwere Tische rumzuwuchten, auf den Parkplatz hinter dem 'Alten Rathaus' aufzubauen, gegebenenfalls die Figuren nach jedem Match zu desinfizieren, dass wäre dann doch zuviel Aufwand gewesen. Also, freuen wir uns auf Pfingsten 2021!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen