Sonntag, 30. August 2015

Schachfreunde Lichtental mit Caissa im Bunde/Verbandsspieltagspaarungen stehen nun fest

 presented by
 
"Sehr schön, klasse, mit der Auslosung können wir bestens leben", sagt Lichtentals 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle im Hinblick auf die nun veröffentlichten Spielpläne der 'Südschiene'. Die Kurstädter müssen kömmende Saison nur vier Mal reisen und empfangen fünf Mal die Gäste am Brahmsplatz. Zum Auftakt erwartet das Multi-Kulti-Oktett der ersten Mannschaft am Sonntag, den 27. September die Reserve des Verbandsligisten SK Lahr im 'Alten Rathaus'. "Eine lösbare Aufgabe", so der SFL-Teamcaptain. Diffizieller stellt er sich hingegen das Match gegen SGR Kuppenheim II am 25. Oktober vor. Beim letzten Aufeinandertreffen hatten die Lichtentaler mit 5:3 das Nachsehen. Ungeschlagen will man zuhause das Jahr 2015 gegen den SK Oberkirch am 22. November beenden, ehe man dann nach dem Auswärtsspiel beim Landesliga-Mitaufsteiger SK Rastatt in eine kurze 'Winterpause' tritt. Zum Jahresauftakt kommt dann am 24. Januar der SC Neumühl, der wohl gleichstark eingeschätzt werden dürfte. Am 14. Februar hofft man, dass es nicht schneit, denn sonst dürfte die Anreise nach Waldkirch ins Elztal beschwerlich werden. Gespannt ist man auf den Ausgang des Heimspiels am 6. März gegen den SV Vimbuch, der sich in der kommenden Saison kompakter präsentieren wird. Dass man zu einem Auswärtsspiel laufen oder den Bus nehmen kann, kommt sicherlich auch selten vor. Dann geht es am 20. März nämlich zur 'Wundertüte' OSG V. "Ich hoffe, dass wir bereits gesichert sind vor dem letzten Spieltag (17. April), wenn Aufstiegsfavorit SF Hörden zu uns kommt", so Bäuerle abschließend. Seiner Meinung nach dürfte bedingt durch die drei Iffezheimer Neuzugänge Jörg Eiler, Bernd Torsten Geiger und Gerald Kramer ein Durchmarsch der Murgtäler kaum verhindert werden können.

Die einzelnen Paarungen der neun Spieltage in der Landesliga Süd 1 finden unsere geschätzten User und Fans unter nachfolgendem Link.

Mit wem, wann und wo, es die II. Mannschaft der Schachfreunde Lichtental 2015/2016 zu tun hat, darauf werden wir Mitte/Ende der Woche eingehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen