Nachdem man sich mit dem 2. Platz auf Bezirksebene für die Badische Senioren-Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert hat, erwartet die Spielgemeinschaft SF Lichtental/OSG Baden-Baden nun am Sonntag, den 10. Mai um 10.00 Uhr im LA8 eine schwere Aufgabe. Zu Gast sind wohl drei spielstarke Senioren des Bundesligisten Hockenheim sowie ein Spieler der SF Brühl, mit denen man eine Spielgemeinschaft hat. "Eigentlich sind wir Außenseiter, doch wenn wir an den beiden ersten Brettern gegen Fedor Dushatsikij (DWZ 2154) und Dieter Auer (DWZ 2002) jeweils ein Remis erreichen, ist alles möglich", so die Einschätzung der beiden Team-Captains Ferdinand Bäuerle und Prof. Eduard Fromberg. Noch steht die Aufstellung der Baden-Badener jedoch nicht fest. Ein Spieler des Quartetts hat zudem am 10. Mai Geburtstag, man hofft, mit diesem gemeinsam nach dem Match zu feiern. Wie man die Senioren kennt, werden sie auf jeden Fall ihr Bestes geben.
Eher Chancen auf ein Weiterkommen im Achtelfinale dürfte Bezirks-Seniorenmannschaftsmeister, die SG SF Hörden/SGEM Kuppenheim gegen die SF Karlsruhe haben, hier erwartet man ein Kampf auf Augenhöhe. Die Schachfreunde im Bezirk Mittelbaden drücken jedenfalls ihren beiden Teams die Daumen.
|
"Zum Glück habe ich nicht Weiß", betont Dr. Hermann Rückleben im Vorfeld gegen die SG Hockenheim/Brühl. Er fühlt sich wohler, wenn er die schwarzen Steine hat. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen