Dienstag, 30. April 2013

Fans gratulieren zum Aufstieg

So ganz glauben kann es SFL-Ehrenvorsitzender Heinz Schmekenbecher immer noch nicht, dass die Schachfreunde Lichtental in die Bereichsklasse Süd 1 aufgestiegen sind. "Dass ist phänomenal", sagt er, der 57 Jahre alle Höhen und Tiefen des Vereins erlebt hat, sei es Ende der 90er Jahre die Blütezeit mit der Verbandsliga bis später dann in die Niederungen der Kreisklasse II. "Den zweiten Aufstieg innerhalb drei Jahren haben wir Dir Ferdi zu verdanken", so 'Schmekes' gegenüber dem 1. Vorsitzenden Ferdinand Bäuerle, der sich über diese Anerkennung freut. Bäuerle wechselte vom SC Durmersheim zu Beginn der Saison 2010/2011 zu den Lichtentaler mit der Vision einen der kleinsten Schachvereine Deutschlands aus seinem Dornröschenschlaf zu wecken und wieder in höhere Ligen zu führen.

Darüber dass dies ihm gelungen ist, freut man sich nicht nur im Baden-Badener Stadtteil Lichtental, sondern auch beispielsweise in Oos, Gaggenau, Vimbuch, Weitenung oder in Bochum, Heidelberg, Ludwigshafen, Leonberg, Pforzheim, St. Märgen sowie in der Schweiz und Ungarn. Die Vorsitzenden des SC Weitenung und den SF Oos, Markus Metz und Reiner Jung, gehörten zu den ersten Gratulanten, wie auch Pantelis Peponis, der 1. Vorsitzende des SC Gaggenau. Aus weiterer Ferne verfolgt hingegen beispielsweise Milan Kandic in Bochum die Entwicklung der SFL, ebenso wie auch Peter und Regina Krystufek in Leonberg, die seit vielen Jahren den SFL-Blogmaster kennen.

"Es freut uns darüber hinaus, dass wir Fans haben, die im künstlerischen Bereich tätig sind und für die das königliche Spiel nur ein schönes Hobby ist, wie beispielsweise für Peter Feldmann, einen exzellenten Pianisten, der in Olten in der Schweiz beheimatet ist", sagt Ferdinand Bäuerle. Als Kind hat auch Katica Lupberger Schach gespielt. Seit 20 Jahren wohnt die Künstlerin in Ludwigshafen und widmet sich ganz der Malerei. Ein Teil ihrer tollen Bilder sind in einer Galerie in Facebook anzuschauen. Speziell für die Schachfreunde Lichtental hat sie ein Werk mit dem Namen 'Mondo di Stelle' herausgesucht, das im Dezember 2012 entstand. Wer sich für dieses einzigartige Unikat interessiert, dem vermitteln wir gerne den Kontakt zu der Künstlerin. Anfragen bitte per Mail.

Die Welt ist faszinierend wie auch das Schachspiel!

1 Kommentar:

  1. Auch ich gratuliere Ihnen zum Aufstieg in die Bereichsklasse Süd 1 und bedanke mich herzlich für Ihre Unterstützung.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen