"Schade, dass Kicker-Herausgeber Rainer Holzschuh Fußball- und nicht Schachexperte ist, ich hätte ihn gerne gefragt, wie er den Ausgang der Paarungen des 2. Verbandsspieltages der Bezirksklasse Mittelbaden am Wochenende sieht, sagt SFL-Blogmaster Ferdinand Bäuerle.
|
Kicker-Chef Rainer Holzschuh |
Einig wären sich die Beiden wohl, dass in Weitenung das Spitzenspiel steigt. Das Oktett um Bruno Reck trifft auf die SF Oos, den momentanen Tabellenführer. Deren 1. Vorsitzender Reiner Jung wäre wohl mit einem Punktgewinn gegen den Bereichsklassenabsteiger zufrieden. Zu einem Auswärtssieg dürfte hingegen die Reserve des Verbandsligisten SC Iffezheim in Ottenau kommen, so die Meinung von SCI-Kommentator Christian Dettweiler. Schwer zu beurteilen sind die Begegnungen Sasbach II - Vimbuch II und Röss'l Muggensturm - Ötigheim, wobei Beobachter eher zu Punkten der Gäste neigen.
Die Daumen drückt man im Osten Baden-Badens für die Schachfreunde Lichtental, die es mit der III. Mannschaft der SGR Kuppenheim zu tun haben. Deren rühriger Mannschaftsführer Fritz Kolb musste mit Thomas Roth und Wolfgang Kaupp zwei spielstarke Abgänge hinnehmen, mit Neuzugang Gerhard Gorges (SC Weitenung) konnte dies ein wenig korrigiert werden. Im Gegensatz dazu konnten die Kurstädter durch vier neue Spieler ihr Mannschaftgefüge stabilisieren. Vielleicht würde Rainer Holzschuh aufgrund dieser Fakten sagen: "Ich tippe auf einen knappen Sieg der Lichtentaler".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen