Im Osten Baden-Badens freuen sich die Schachfreunde Lichtental über den momentanen 3. Tabellenplatz in der Bezirksklasse Mittelbaden, nachdem man am vergangenen Samstagabend einen überraschenden 5,5:2,5 Sieg über Vimbuch II am 1. Spieltag feiern konnte. "Dass ist nur eine Momentaufnahme, die Liga ist stark besetzt und wir kämpfen gegen den Klassenerhalt", konstatiert SFL-Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. Er sieht in Iffezheim II nach deren 4,5:3,5 Sieg über Bereichsklassenabsteiger
SC Weitenung den Titelaspiranten. Im Kampf um die Meisterschaft traut er zudem dem SK Ötigheim nach dem hohen 6:2 Auftaktsieg über Ottenau II einiges zu, wenngleich die Murgtäler aufgrund von Personalproblemen nur mit sechs Mann antraten. Verschätzt hatte sich der SFL-Blogmaster zudem mit seiner Prognose, dass Aufsteiger Sasbach II gegen Rössl Muggensturm einen Punkt holt.
"Sicherlich wird es eine hochinteressante Saison werden, einige Überraschungen sind vorprogrammiert", so die Meinung auch von SFL-Mannschaftsführer Jürgen Besener. Er freut sich, dass man nun 15 Aktive auf der Rangliste hat und dementsprechend rotieren kann und damit für den Gegner schwer einzuschätzen ist. "Mal bringen wir über 1750 DWZ auf die Waage, mal nur 1560 DWZ wie am 1. Spieltag", so Besener abschließend.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen