Für die Blitz-Cracks der Region ist es der Event im Jahr: Die Mittelbadischen Blitzmeisterschaften im Team- und Einzelwettbewerb. Am kommenden Montag, 3. Oktober, geben sie sich ein Stelldichein in Lichtental. Dabei wird sicherlich nicht nur Schach gespielt, sondern auch über alte Zeiten geredet, da sich viele Spieler seit Jahren und Jahrzehnten kennen. Auf das Wiedersehen mit ehemaligen Vereinskameraden freuen sich auch Harald Riewe und Ferdinand Bäuerle, nachdem sich die 'Vimbis' als weiteres Team vorangemeldet haben. Nun gehen die Beiden neben Martin Faust, Harald Braunnagel und Rolf Hoppenworth für die Schachfreunde Lichtental bei diesem Turnier ans Brett und hoffen, dass sich ihr neues Team gut schlägt.
Bei dem Blitzmannschafts-Wettbewerb können übrigens auch sogenannte Mixed-Teams mitspielen, wenngleich außer Konkurrenz. Wer also Lust hat am Tag der Deutschen Einheit vormittags zu blitzen und dessen Verein keine Mannschaft stellt, kann sich mit Gleichgesinnten zusammen tun. Dr. Rückleben würde sich beispielsweise noch über drei Mitspieler freuen.
Nach der Mittagspause gegen 14.00 Uhr hat dann jeder die Möglichkeit sein Können im Einzelwettbewerb unter Beweis zu stellen. Vielleicht kommt es hierbei zum erneuten Aufeinandertreffen beispielsweise von Günther Tammert (CaiRo Kuppenheim) und Jörg Eiler (SC Iffezheim) wie in der Vergangenheit. Kurzfristige Anmeldungen nimmt Turnierleiter Gerhard Gorges noch bis 13.45 Uhr entgegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen