Dienstag, 21. August 2018

Quo Vadis Schachfreunde Lichtental?



„Löst ihr euch auf“, so die Frage von Andrej Birg vom SK Gernsbach als er vorgestern zufällig Lichtentals 1. Vorsitzenden Ferdinand Bäuerle an der ARAL-Tankstelle in der Maximilianstraße traf. „Wenn ich den Post um Alexander Ziv richtig interpretiert habe, tretet ihr kommende Saison nicht an“, mutmaßte der Vimbucher Günter-Paul Schröter in einem Facebook-Chat vergangene Woche. 

„Noch piepst die Leiche sagte schon der legendäre Emil Josef Diemer, dieser Spruch trifft die derzeitige Situation der SFL exakt. Der Traditionsverein werde weiterbestehen, jedoch werde man ein Jahre lang pausieren, so Bäuerle, der hart mit diesem Entschluss gerungen hat. Nicht nur, dass der BSV eine Sperre ausgesprochen hätte und keine Kulanz gezeigt hätte, sondern vor allem Personalprobleme hätten den Ausschlag hierfür gegeben. „Daniel Ackermann hätte nur viermal antreten können, zwei Spieler sind Schichtarbeiter und müssen Samstagabends arbeiten, zwei weitere Spieler sind gesundheitlich angeschlagen, dass macht keinen Sinn“, so der SFL-Vorsitzende, der zugibt selbst ein wenig amtsmüde zu sein. 

Dass die Mitglieder nicht ganz aus der Übung kommen, dafür sollen einige Freundschaftsspiele an sechs Brettern in den nächsten Monaten sorgen. Geplant sind zudem Schach-Kombi-Turniere (Schach/Billard, Schach/Backgammon) sowie ein Migrations-Cup in Lichtental.
  
Wir werden die User an dieser Stelle auf dem Laufenden halten. 

Dass waren noch Zeiten: Aufstieg 2013.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen