Freitag, 16. März 2018

Zwei Lichtentaler beim Achertal-Pokalturnier



Wenige Tage nach dem 4:4 des Oktetts der Schachfreunde Lichtental gegen den SC Ottenhöfen, kehren zwei Lichtentaler an die ‚Wirkungsstätte‘ zurück. SFL-Präsident Ferdinand Bäuerle und sein Adlatus Sascha Müller nehmen am diesjährigen Achertal-Pokalturnier teil, ein dreitägiges Turnier, das 28 Teilnehmer aus den Schachbezirken Mittelbaden und Ortenau erwartet. 

„Warum wir eine längere Anreise in Kauf nehmen und uns dem Stress aussetzen (Doppelrunden am Wochenende), hat damit zu tun, dass es ein kleineres Turnier in familiärer Atmosphäre ist“, konstatiert der 63jährige Ferdinand Bäuerle, der sich insgeheim eine Chance auf den Seniorenpreis ausrechnet. Für Müller steht hingegen im Vordergrund weitere Turniererfahrung zu sammeln und wenn möglich die DWZ-Zahl zu steigern. 

Durchaus möglich ist, dass der SFL-Team-Captain es erneut wieder mit Eduard Braun und Kyamuran Mestan des Veranstalters zu tun. Bislang war für ihn jedoch Ottenhöfen ein gutes Pflaster. Chancen auf einen Podest-Platz rechnet er sich jedoch nicht aus, dafür sei eher Daniel Müller (2013 DWZ) vom SK Oberkirch prädestiniert. 

Ob sich die Reise der beiden Singles ins Achertal per Baden-Badener Stadtmobil lohnen wird, darüber informiert der SFL-Blog aktuell am Freitagabend. Klicken lohnt sich also!


Eduard Braun vom SC Ottenhöfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen