Montag, 13. Juni 2016

Schachfreunde Lichtental fiebern bei EM mit

"Wir sind ein Multi-Kulti-Club und da drücken wir natürlich auch jenen Nationen bei der EM in Frankreich die Daumen, aus denen unsere Spieler kommen", sagt Lichtentals 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle. So hat es ihn für den gebürtigen Sankt Petersburger Alexander Ziv gefreut, dass die russische Mannschaft quasi in letzter Minute den Ausgleich gegen England schaffte. Freuen würde es ihn, wenn auch die ungarische Mannschaft für die ein oder andere Überraschung sorgen würde. Mitfiebern wird der SFL-Teamcaptain im Sinne seiner vier ungarischen Spieler am morgigen Dienstagabend beim Vorrundenspiel gegen Österreich. Nicht nur Schach- sondern auch Fußball verrückt, ist Gyuri Keresztes, wie seine liebe Frau Moni dem SFL-Blogmaster anvertraute. Gyuri macht sich am Donnerstag auf die Reise nach Marseille, um am kommenden Samstag das Spiel Island - Ungarn live vor Ort mitzuerleben.

"Alle Mitglieder drücken natürlich Jogis Jungs die Daumen", betont Ferdinand Bäuerle, der sich als Mannschaftsführer manchmal wünschen würde auf eine spielstarke 'Ersatzbank' zurückgreifen zu können. "An Brett 1 hält FM Hans Wiechert 'den Kasten' sauber und mit den drei Ungarn Richard Huszar,  Gyuri Keresztes und Vilmos Kubacsny haben wir auch in der kommenden Saison einen starken 'Sturm'", zieht Bäuerle gerne den Vergleich zur Deutschen Fußball-Nationalmannschaft abschließend.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen