Sonntag, 14. Dezember 2014

Die Asse stechen ...



"Mit Richard Huszar und Gyula Sviker haben wir zwei tolle Spieler nun an Bord", betont Lichtentals Vorstandschaft nach vier Verbandsspielen in der Saison 2014/2105. Die beiden Ungarn tragen bislang maßgeblich dazu bei, dass die Baden-Badener mit ihren zwei Mannschaften ein Wort um den Aufstieg in den jeweiligen Klassen mitsprechen. "So überzeugend wie Richy spielt und aktuell gegen Helmut Wolf gewann, sollte er in der nächsten Saison mindestens an Brett 3 spielen", sagt Dr. Hermann Rückleben, der mit 2,5 aus 3 ebenfalls zu den Assen der Kurstädter zählt und aktuell den Rastatter Dario Engelhardt besiegte. Eine Klasse für sich ist Gyula Sviker am Spitzenbrett in der Kreisklasse I, der mit 3,5 aus 4 deren Bestenliste anführt und sich anschickt bald sein Debüt in der Ersten zu geben.

'Mister 100 Prozent' können sich FM Hans Wiechert und Dietmar Wendelgaß nennen. Kaum etwas nachstehen ihnen der St. Petersburger Alexander Ziv mit 2,5 aus 3 sowie Hans Peter Wenzel mit derzeit 3 aus 4 möglichen Punkten, wobei HP ebenso bislang ungeschlagen ist. Gleiches trifft auch auf Daniel Ackermann, Ferdinand Bäuerle, Peter Sautner, Guido Wehrle und Stefan Zipf zu. 

"Wir freuen uns nun einen erstarkten Kader zu haben", so SFL-Teamcaptain Ferdinand Bäuerle,  der gerne à la Ottmar Hitzfeld auf ein Rotationsprinzip setzt, das es den Gegnern schwer macht, sich vorzubereiten. Gleichzeitig bremst er jedoch die Euphorie, schließlich stünden noch fünf Runden an, um am Ende vielleicht einen Aufstieg des Multi-Kulti-Clubs im Osten Baden-Badens feiern zu können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen