Mittwoch, 17. September 2014

FM Hans Wiechert bereits in guter Frühform

Vergangenen Sonntag (14.9.)  fand in Hockenheim der 46. Länderkampf zwischen Baden und dem Elsass statt. Mit von der Partie war auch Lichtentals FM Hans Wiechert, der den 32köpfigen Kader an Brett 7 verstärkte. Hans traf dabei auf den jungen FM Antoine Briet (ELO 2280) und erzielte nach 63 Zügen gegen den etwas wertungsstärkeren Elsässer mit den schwarzen Steinen ein verdientes Remis. Es habe sich um eine 'verrammelte' Stellung am Ende gehandelt, hört man von Beobachterseite.

"Wir freuen uns, dass Hans Wiechert auch in der kommenden Saison für die Schachfreunde Lichtental ans Brett gehen wird", sagt deren 1. Vorsitzender Ferdinand Bäuerle, der dabei den Kampfgeist des FMs lobt. Mit ihm, Daniel Ackermann und Neuzugang Richard Huszar habe man drei absolute Spitzenbretter in der Bereichsliga Süd 1. Nach dem enttäuschten 4. Rang in der letzten Saison will man ein entscheidendes Wort um den Aufstieg in die Landesliga mitreden.

 FM Hans Wiechert wie man ihn kennt: Stets konzentriert und ausdauernd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen