Samstag, 21. Juni 2014

BBEM auf den 5. Juli verschoben/Badens beste Blitz-Cracks zu Gast in Lichtental

"Wegen noch nicht vollendeter Baumaßnahmen im 'Alten Rathaus' mussten wir in Abstimmung mit BSV-Turnierleiter Bernd Walther die diesjährige Badische Blitz-Einzelmeisterschaft vom 28. Juni auf den 5. Juli verschieben", sagt Ferdinand Bäuerle, der Vorsitzende des Ausrichters SF Baden-Lichtental. Doch dafür seien dann die sanitären Einrichtungen vom Feinsten, man habe es den Spielern nicht zumuten wollen zwei Stockwerke in den kurzen Rundenpausen nach unten gehen zu müssen, um dann die öffentlichen Toiletten nahe dem Parkplatz zu benutzen.

Die qualifizierten Spieler wurden bereits per Mail in Kenntnis gesetzt und haben nach ersten Rückmeldungen kein Problem mit der Terminverschiebung. Großmeister Roland Schmaltz freut sich ebenso wie z.B. Bernd Reinhardt auf den Event, der dann am Sa. 5. Juli um 10.30 Uhr im Musiksaal des 'Alten Rathauses' in Baden-Baden Lichtental beginnen wird. Das Ende der Veranstaltung ist gegen 17.00 Uhr vorgesehen, so dass die Spieler rechtzeitig sich das WM Viertelfinale mit eventuell deutscher Beteiligung zuhause bzw. in zwei Locations in Lichtental anschauen können.

Neben der Austragung der Herren-BBEM ist zudem nach Jahren geplant zeitgleich eine Frauen-BBEM durchzuführen, mehr in Kürze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen