Dienstag, 13. März 2012

Nachbericht Bad. Blitzmannschaftsmeisterschaft Teil 3

Nachdem die Schachfreunde Lichtental bereits am Sonntag um 17.00 Uhr mit einem Nachbericht über die BBMM on air waren, kommen nun auch andere teilnehmende Vereine auf ihren Homepages in die Gänge. Mit ihrem 2. Platz waren die KSF sichtlich zufrieden, wie man dem Report von Stefan Haas entnehmen kann. Die Einzelergebnisse der Fächerstädter verraten eine durchaus geschlossene Mannschaftsleistung; hinzu kamen ausgezeichnete Einzelleistungen: FM Christoph Pfrommer erbeutete die Skalps von IM Vadim Chernov und IM Christian Maier, Veaceslav Cofman konnte sein Messer erfolgreich bei FM Hajo Vatter, IM Alexander Postojev und FM Hartmut Metz ansetzen. Mit einer 1:3 Niederlage gegen den neuen Bad. Blitz-Vizemeister konnten die Lichtentaler leben, Brett 2 und Brett 4 der Kurstädter holten jeweils ein Remis gegen den Oberligisten.

"Da hat aber der Bezirk Karlsruhe mit dem 1., 2. und 4. Platz kräftig zugeschlagen", so ein Kommentar von Thomas Weber als Ergänzung des Nachberichtes von Roland Wehner auf dem Internetportal des Schachklub 1926 Ettlingen e.V.. Die junge, ehrgeizige Mannschaft kam verdient auf den 4. Rang und erspart sich dadurch im nächsten Jahr die Qualifikation.

Die BBMM wird sicherlich den Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben. Wir schließen mit einem Foto, das uns freundlicherweise Gerhard Gorges zur Verfügung stellte, damit die Nachberichterstattung ab und danken für die vielen Klicks. Einige Spieler werden wir sicherlich am 24. Juni 2012 in Baden-Baden Lichtental wiedersehen, wenn die SFL  für optimale Spielbedingungen der Bad. Blitz-Einzelmeisterschaft sorgen werden. Wir heißen bereits jetzt Badens Blitzcracks und die virtuellen Besucher herzlich Willkommen! 

Der nett gestaltete Eingangsbereich des 'Haus des Gastes' in Bühlertal anlässlich der BBMM.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen